Um

Im Sommer 2008 wurde Hanne Bloch im eigenen Namen der Designerin gegründet. Mit verführerischen Farben und gewagten Muster- und Materialkombinationen kreiert Hanne Bloch Kollektionen, die die weibliche Figur ergänzen und betonen. Raffinierte Details und auffällige Drucke unterstreichen die Philosophie, eine elegante und verführerische Silhouette zu betonen.

Die traditionellen Jahreszeiten in der Mode lösen sich auf und durch Vorkollektionen ist die Anzahl der Kollektionen auf fast 6 pro Jahr gestiegen. Hanne Bloch hat paradoxerweise auf eine Kollektion pro Jahr reduziert und die Produktion ist begrenzt. Jede Kollektion basiert auf der visuellen Inszenierung eines Gefühls, einer Stimmung, eines Eindrucks; immer die Essenz des visuellen Universums von Hanne Bloch manifestieren. Die Inspiration stammt aus der ganzen Welt und die skandinavischen Wurzeln sind ausschließlich dem einfachen Schnitt und dem Gespür für Details vorbehalten. Hanne Bloch möchte Frauen dazu ermutigen, sich ihrem persönlichen Stil entsprechend zu kleiden, anstatt sich den flüchtigen Trends der Saison anzupassen.

In den vergangenen Kollektionen hat die Tochter Olivia Bloch dabei geholfen, das Profil zu entwerfen und zu verwirklichen. Während ihres Studiums an der Parsons School of Design war Olivia für mehrere Drucke verantwortlich, die seit 2012 in den Kollektionen von Hanne Bloch erschienen. Jetzt übernimmt Olivia eine noch größere Rolle und die beiden arbeiten bei jeder Kollektion bis ins kleinste Detail zusammen. Die Zusammenarbeit zwischen Mutter und Tochter verleiht dem ohnehin schon ausgeprägten Ausdruck Wildheit und Schärfe.

Hanne Bloch

In the summer of 2008, Hanne Bloch was established in the designer’s own name.

With seductive colors and daring combinations of patterns and materials, Hanne Bloch creates collections that complement and emphasize the female form. Refined details and bold prints strengthen the philosophy of accentuating an elegant and seductive silhouette.

The traditional seasons in fashion are dissolving and pre-collections have increased the number of collection to almost 6 a year. Hanne Bloch has paradoxically cut down to one collection a year and production is limited. Each collection is grounded in a visual staging of a feeling, a mood, an impression; always manifesting the essence of Hanne Bloch’s visual universeThe inspiration is drawn from around the world, and the Scandinavian roots reserved solely for the simple cut and feel for detail. Hanne Bloch seeks to encourage women to dress according to personal style, rather than conforming to the season’s fleeting trends.

Over the past collections, the daughter, Olivia Bloch, has helped envision and realize the profile. While studying at Parsons School of Design, Olivia has been behind several prints that have appeared in Hanne Bloch’s collections since 2012. Now Olivia assumes an even larger role, and has helped create the latest collection down to the smallest detail. The collaboration between mother and daughter provides ferocity and edge to the already distinct expression.